Altgold-Spenden

Altgold-Spenden

Dr. Marc Rösicke & Dr. Petra Becker

Altgoldspende für die Bedürftigen der Ukraine!

Altgold-Spenden für die Ukraine

Spendenübergabe an Coesfelds Landrat Christian Schulze Pellengahr

Nach wie vor machen die Geschehnisse der letzten Monate unser Team sprach­los. In welch erschreckender Art und Weise Russland seinen Nachbarn über­fallen hat und nun in einem beispiellos brutalen Vor­gehen die Ukraine in Schutt und Asche legt, ist beängstigend.
Da es schwierig ist, den Irrsinn zu stoppen, haben wir gerne die Menschen unter­stützt, die am meisten leiden.
In unserer Praxis gab es eine Sammelbox für all das Altgold, das wir immer unseren Patienten mit­geben, wenn wir es ent­fernt ha­ben. Die Patient*innen spendeten in überwältigendem Ausmaß.

Nachdem das gesamte gesammelte Edel­metall dann zu der Firma C. Hafner geschickt worden war, wurden die Metalle von­ein­ander ge­schieden. Die an­fallenden Scheid­kosten wurden voll­ständig durch unsere Praxis über­nommen. Somit konnte der Gesamt­wert der Edel­metalle zum aktuellen An­kaufkurs ausgezahlt werden. Infolgedessen war es uns möglich, einen Betrag iHv. 3.000 Euro der Ukrainehilfe der Kommunalen Familie Coesfeld zur Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen zu Verfügung stellen.

Zeitungsartikel Westfälische Nachrichten zur Spendenübergabe